Knappe Niederlage beim Spitzenteam

Ingolstadt (flh) Der FC Sandersdorf hat das dritte Ligapokalspiel beim Favoriten FC Grün-Weiß Ingolstadt erwartungsmäßig mit 3:2 verloren, dennoch war man nahe daran etwas Zählbares aus der Schanz mitzunehmen. Der FCS trat in Ingolstadt mit einer gemischten Mannschaft aus erster und zweiter Mannschaft an, und forderte den Gastgeber über die gesamte Spielzeit. Die Anfangsphase gehörte dem Ligavierten der Kreisliga.

David Meier enteilte nach einer knappen Viertelstunde der Sandersdorfer Verteidigung und erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 für die Heimelf. Der FCS antwortete allerdings postwendend. Nur 60 Sekunden später wurde Istvan Szabo im Grün-Weiß Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Innenverteidiger Michael Detling zum 1:1. Bis zum Pausenpfiff war das Spiel ausgeglichen, die Defensivreihen beide Teams konnten die Angriffe der Offensivkräfte im letzten Moment abwehren.

Der FCS war nach der Pause noch nicht richtig sortiert und musste in der 47. Minute durch Alen Patak den 2:1-Treffer hinnehmen. Doch wiederrum hatten die Schambachtaler die richtige Antwort parat. In der 50. Minute drang Sandro Rott in den Strafraum ein, und wurde von den Beinen geholt. Michael Detling zeigte wiederrum keine Nerven und verwandelte den Strafstoß erneut souverän zum 2:2-Ausgleichstreffer. Bis zur Schlussphase ging das Spiel hin und her. Den 3:2-Siegtreffer für den FC Grün-Weiß erzielte wieder der quirlige David Meier, der Fabian Ferstl mit seinem Schuss aus der Nahdistanz keine Abwehrchance ließ.

Aufstellung FCS: Ferstl, Scharlach M., Kuttenberger T. (66. Pfaller), Kuttenberger S., Recum, Detling, Daum, Eichhammer (73. Federhofer), Szabo, Rott, Amberger

1:0; 3:2 Meier (14., 82.), 1:1, 2:2 Detling (16., 50.) 2:1 Patak (57.)