„Insgesamt eine gerechte Punkteteilung“

Die Schambachtaler mussten auf mehrere Stammspieler, darunter die beiden Torjäger Tobias Neumayer und Sandro Rott, verzichten. Zudem fehlten Innenverteidiger Florian Amberger und Philipp Pröbstl. Für den Abwehrspieler rückte Co-Trainer Manuel Recum in die Dreierkette neben Michael Detling und Philipp Kühn. Alle drei lieferten eine starke Vorstellung.

Der FCS kam gut in die Partie. Etwas überraschend ging dann allerdings die Heimelf mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. FCH-Kapitän Max Wild köpfte auf das Sandersdorfer Tor. Fabian Ferstl konnte noch parieren, doch Manuel Furino drückte den Ball aus abseitsverdächtiger Position über die Linie (8.). Die Schambachtaler hatten zehn Minuten später die richtige Antwort parat. Rückkehrer Stephan Daum traf per Dropkick (18.).

Emin Ismaili, zuletzt immer wieder gegen seinen Ex-Club erfolgreich, wurde immer wieder von der vielbeinigen Sandersdorfer Abwehr vom Ball getrennt. „Wir haben im Verbund gegen ihn verteidigt. Ganz aus dem Spiel nehmen kann man einen Mann mit seiner Qualität nie, dennoch ist es uns heute viel besser als sonst gelungen“, so ein zufriedener Sandersdorfer Trainer Giuseppe Mele. Und sein Team ging in der 27. Minute nach der schönsten Kombination des Spiels sogar in Führung. Detling bediente Daum, der im richtigen Moment auf Kapitän Andreas Winkler durchsteckte. Der legte quer auf Daniel Riedl, der dann vollstreckte. Kurz vor dem Seitenwechsel tanzte Ismaili in seiner besten Aktion mehrere Sandersdorfer aus und bediente Daniel Grenner, der zum 2:2 traf (41.).

Im zweiten Abschnitt ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen. Nach einer knappen Stunde lag der Ball im Sandersdorfer Netz, doch Ferstl war von einem Hitzhofener Spieler behindert worden. Schiedsrichter Niklas Großmann entschied auf Foul. In der 84. Minute verhinderte Ferstl einen späten Gegentreffer. Einen Freistoß von Ismaili drehte er um den Pfosten.

„Vor dem Spiel und mit dieser Aufstellung hätte ich mich mit dem Remis zufrieden gegeben, doch aufgrund unserer starken Leistung hätten wir auch den Sieg verdient – insgesamt aber eine gerechte Punkteteilung“, so Meles Fazit.

FC Sandersdorf: Ferstl, Winkler, Kühn, Detling, Recum, T. Kuttenberger, Daum, Riedl (90. Nachreiner), S. Kuttenberger, Eichhammer (90. Mele), Lintl (82. Schöls). Tore: 1:0 Furino (8.), 1:1 Daum (18.), 1:2 Riedl (27.), 2:2 Grenner (41.).

Hitzhofen (flh) Eine tolle Mannschaftsleistung hat der FC Sandersdorf in der Kreisliga 1 Donau/Isar beim Aufstiegsaspiranten FC Hitzhofen/Oberzell gezeigt. Am Ende Stand ein 2:2 (2:2)-Unentschieden.