Hoffen auf ein Erfolgserlebnis

Sandersdorf (flh) Am ersten Spieltag der Rückrunde muss der FC Sandersdorf am Samstag um 17 Uhr beim widererstarkten Ex-Landesligisten FC Gerolfing versuchen, wieder ein Erfolgserlebnis zu erleben. Die Elf von Ex-Profi Den Lovric gilt gegen die Schambachtaler als klarer Favorit. Alles andere als ein Sieg gegen den FCS wäre für die ambitionierte Heimelf ein Rückschlag. Nach der Vorrunde liegt der FCG mit sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten im vorderen Tabellenmittelfeld. Mit 29 erzielten Toren stellen die Gerolfinger die zweitbeste Offensive der Liga.

Beste Torschützen sind Ermin Alagic und Jure Pavic mit jeweils fünf Treffern. Das Hinspiel entschied der FCG nach Rückstand aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 3:1 für sich. Weitere wichtige Stützen der Lovric-Elf sind Torhüter Marco Ernhofer, die Mittelfeldspieler Ugur Cenc und Leo Zängler sowie Stürmer Attila Demir. Der FCS hofft bis zur Winterpause nochmal überraschen und den Negativlauf beenden zu können. Deshalb reist die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Daum und Manuel Recum mit einem gecharterten Bus und lautstarker Unterstützung zum FC Gerolfing.

Wir sind krasser Außenseiter und müssen uns an jedem gewonnenen Zweikampf hochziehen, dass wir wieder Selbstvertrauen gewinnen. Wir können mit etwas Spielglück auf jeden Fall für eine Überraschung sorgen“

… so die Sandersdorfer Verantwortlichen vor der Partie am ungewohnten Samstagabend.

Ob und wie die Trainer die Mannschaft im Gegensatz zur am Ende deutlichen 5:1-Auswärtsniederlage beim SV Kasing am vergangenen Wochenende umstellt, entscheidet sich wohl erst am Spieltag. Die große Baustelle beim FCS ist unübersichtlich die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Seit acht Spielen genauer gesagt seit dem 3:0-Heimsieg gegen den SV Karlshuld Anfang September warten die Schambachtaler auf einen Sieg.

Ob eine Überraschung im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2019 gelingt, wird wahrscheinlich durch Kleinigkeiten entschieden. Am vergangenen Wochenende zeigte sich der FCS schon etwas verbessert, verlor aber wieder nach den Gegentreffern die Linie. In der Trainingswoche haben die Trainer nichts unversucht die Mannschaft wieder aufzubauen. Wer den FCS in Gerolfing im Fanbus begleiten will, kann sich bei Abteilungsleiter Mario Weiß unter 0152/ 03 12 81 40 anmelden.