FCS wieder auswärts gefordert

Sandersdorf (flh) Für die Fußballer des FC Sandersdorf geht es in der Bezirksliga Oberbayern Nord momentan Schlag auf Schlag. Am Sonntag tritt die Mannschaft von Trainer Giuseppe Mele beim Tabellendritten TSV Rohrbach an. Bei der Überraschungsmannschaft der Saison sind die Schambachtaler der klare Außenseiter. Der TSV rang am vergangenen Spieltag den Meisterschaftsfavoriten TSV Jetzendorf mit 2:0 nieder. Gegen den FCS ist auch wieder Trainer Stefan Klos an der Seitenlinie, der letzte Woche beruflich verhindert war. Die Rohrbacher stellen mit dem enorm schnellen Oliver Duchale den Toptorjäger der Bezirksliga. Er hat bereits 15 Tore auf seinen Konto, und damit genauso viele wie die komplette Sandersdorfer Mannschaft. Ihm in der Sturmspitze zur Seite steht Co – Trainer Michael Humbach, der bei fünf Saisontoren steht. Auch die Abwehr des TSV überzeugte zuletzt die Kritiker, nach einer 0:7 – Heimniederlage gegen den FC Schwabing am dritten Spieltag ließ die Hintermannschaft um Routinier Christian Franke nur noch 16 Treffer zu. Anders die Abwehrleistung bei den Schambachtalern. Nahezu im jeden Spiel passieren den Liganeuling desolate Abwehrfehler die sofort zu Gegentoren führten.

Trotz der Niederlagen in den vergangenen Spielen zeigte die Mele – Elf zumindest wieder ein anderes Gesicht. Die Spieler ließen die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich gute Torgelegenheiten heraus, die sie leider nicht ausnutzen konnten. „Bei der 2:0 – Auswärtspleite in Erding, waren wir sogar spielerisch überlegen, was uns fehlt ist ein Erfolgserlebnis,“ so Trainer Mele. Einer der weiß wo das Tor steht ist Sandro Rott. Der Torjäger der vergangenen Kreisligasaison ist nach seiner Handverletzung wieder einsatzfähig und will wieder an seine Leistung der vergangenen Saison anknüpfen. Auch Neuzugang Stefan Liebler will auf die Zähne beißen und in Rohrbach auflaufen. Mit nur fünf Punkten rangieren die Schambachtaler immer noch als Tabellenschlusslicht und ist gezwungen zu punkten. „Schafft es die Mannschaft die Kreise von Duchale und Humbach über die gesamte Spielzeit einzugrenzen und ihre krassen Abwehrfehler abstellt ist zumindest eine Punkteteilung im Bereich des Möglichen“, so die Prognose von Abteilungsleiter Stephan Michel.