FCS strebt Sieg im Kellerduell an

Sandersdorf (flh) Die Fußballer des FC Sandersdorf erwarten am Sonntag um 15 Uhr zum vorerst letzten Spieltag vor der erneuten Winterpause den FC Geisenfeld zum Kellerduell der Kreisliga 1 Donau/Isar im Felsenstadion. Hierbei empfängt der FCS als Tabellenzwölfte und ersten Abstiegsrelegationsplatzinhaber den 13. der Tabelle, der momentan auf den ersten Direktabstiegsplatz rangiert.

Das Hinspiel gewannen die Schambachtaler nach hartem Kampf und zwischenzeitigen 0:2-Rückstand noch mit 4:2. Die Gäste sitzen dem FCS mit lediglich einen Punkt Rückstand im Nacken, haben aber bereits zwei Spiele mehr absolviert als die Mannschaft von Stefan Daum und Manuel Recum, die zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt haben und die Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt noch nicht aufgegeben haben. „Die Mannschaft hat wieder Selbstvertrauen getankt, wir zeigen eine tolle Moral und das Team ist sehr gut eingestellt und kämpft sich in jede Partie. Wir wollen dies alles am Sonntag auf den Platz bringen und die nächsten drei Punkte im Abstiegskampf einfahren, so Abteilungsleiter Mario Weiß selbstbewusst. Doch ausgerechnet jetzt schlägt das Verletzungspech ungewöhnlich heftig beim FCS zu. Neben den zuletzt schon Langzeitverletzten fällt nun auch Abwehrspieler Michael Sedlmeier mit einer schweren Schulterverletzung aus dem 2:2-Auswärtsspiel beim FC Hitzhofen wahrscheinlich bis zum Saisonende aus. Hinter dem Einsatz von Kapitän Andreas Winkler, der zuletzt auch passen musste, steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Sein Einsatz wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Die Gäste um Trainer Robert Lang will aus einer defensiven Grundordnung in Sandersdorf erfolgreich agieren, um den letzten Strohhalm für den eigenen Klassenerhalt noch aufrecht zu halten. In den vergangenen zwei Spielen holte die Lang-Elf vier Punkte daher sollten die Schambachtaler gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen.