FCS II verliert letztes Heimspiel

Der designierte Absteiger aus der A-Klasse 1 Donau/Isar, FC Sandersdorf II hielt gegen den Tabellendritten FC Arnsberg lange Zeit gut mit, vergab mehrere gute Torgelegenheiten und verabschiedete sich mit einem 0:4 von seinem Publikum. Bereits nach fünf Minuten gerieten die Schambachtaler in Rückstand. Rainer Bauer bediente seinen Bruder Oliver, der das Leder im Sandersdorfer Kasten unterbrachte.

Nachdem FCS-Schlussmann Sebastian Rockermeier einen Schuss von Marco Maier toll parierte (17.), traf Rainer Bauer nach einem Konter unbedrängt zum 0:2 für den FCA (22.). Danach aber legte die junge Sandersdorfer Reserve seine Scheu vom Tabellendritten ab, und hatte durch Fabian Spindler die große Chance zum Anschlusstor, doch nach feiner Einzelaktion strich sein Schuss knapp am linken Torpfosten vorbei (31.). Nur kurze Zeit später scheiterte Johannes Schneider nach einer Unachtsamkeit der Arnsberger an der Fußabwehr von Arnsbergs Keeper Patrick Müller (33.). Im zweiten Spielabschnitt klärte FCA-Abwehrspieler Marco Pfäffl einen Schuss von Spindler auf der Torlinie (59.). Mit dem 0:3, dass Benjamin Schödel mit einem schönen Schlenzer in den rechten Winkel erzielte war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Jonas Pichl und Sebastian Schneider vergaben in der Schlussphase die Chance auf die Ergebniskosmetik. In der Schlussminute traf Lucas Mack nach einem Konter zum 0:4-Endstand.

Aufstellung: Rockermeier, Fuchs, Winkler (6. Scheiblecker), Riegler, Weiß, Schneider S., Pichl, Nachreiner, Spindler, Pfeffer (75. Sendtner), Schneider J.

Tore: 0:1 Bauer O. (5.), 0:2 Bauer R. (22.), 0:3 Schödel (70.), Mack (90.)