Bleibt der FCS weiter ungeschlagen

Sandersdorf (flh) Läuft die Erfolgswelle des FC Sandersdorf seit dem Neustart auch im zweiten Ligapokalspiel beim haushohen Favoriten TSV Ober/Unterhaunstadt (Sonntag 14 Uhr) weiter?

Vieles spricht zwar für die Schambachtaler um ihr Trainerduo Stefan Daum und Manuel Recum, denn der FCS hat seit der Wiederaufnahme nach der Corona-Pause zwei Siege und ein Remis in der Kreisliga, sowie einen Heimsieg im Ligapokalauftakt gegen den SV Kasing eingefahren. Der TSV, geht als Tabellenvierter der Kreisliga und mit dem Heimvorteil als Favorit ins Spiel, doch die zuletzt schwachen Leistungen der Fries Elf machen für den FCS Hoffnung auch in Oberhaunstadt erfolgreich zu sein.

Für die Oberhaunstädter setzte es nach dem Re-Start lediglich Niederlagen, sei es in der Liga sowie im Pokal. Nach dem 4:0-Heimsieg der Sandersdorfer gegen den ebenfalls stark abstiegsbedrohten FC Geisenfeld, sieht die Lage in der Liga etwas optimistischer drein. „Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist hergestellt, und wir wollen nach der Winterpause in der Liga dort weitermachen, wo wir aufgehört haben“, so Recum. „Im Ligapokal sind wir aufgrund der vielen verletzten oder angeschlagenen Spieler gezwungen zu Improvisieren. Dennoch werden wir auch in Oberhaunstadt eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die erfolgreich sein kann, wenn jeder seine Aufgaben wie zuletzt umsetzt,“ so die Marschroute für die Ligapokalpartie.