Abstieg der FCS-Reserve besiegelt

Spielbericht SV Denkendorf II – FCS II 6:1 (2:0)

Denkendorf (flh) Die zweite Fußballmannschaft ist durch eine 6:1-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des SV Denkendorf aus der A-Klasse 1 Donau/Isar abgestiegen. Die Elf vom spielenden Betreuer Benjamin Kargl muss somit im kommenden Jahr einen Neuanfang in der B-Klasse wagen. In den vergangenen Wochen wehrte sich die junge Reserveelf der Schambachtaler nach Kräften, doch nach der schwachen Vorrunde und dem verlorenen Auftaktspiel der Rückrunde gegen den Mitabsteiger VfB Zandt sprach bereits alles gegen den FCS II.

In Denkendorf war Kargl wieder zum Improvisieren gezwungen. Über die gesamte Spielzeit mussten Spieler einspringen, die teilweise seit etlichen Jahren bereits ihre Karriere beendet hatten, um überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bringen. So auch im Spiel beim SV Denkendorf II. Bis zur Pause ging die Heimelf durch Treffer von Marius Heß (31.) und Jakob Gläßer (42.) mit 2:0 in Front. Im zweiten Spielabschnitt keimte bei den Schambachtalern nochmals Hoffnung auf, als Johannes Schneider den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte (54.). Doch spätestens nach dem 3:1 durch Michael Gross nur zwei Minuten später war der Abstieg besiegelt. Innerhalb von fünf Minuten sorgte wiederrum Gläser mit seinen Treffern zwei und drei (60., 63.) sowie Gross in der 65. Minute für den 6:1-Endstand.

Aufstellung: Rockermeier, Weiß, Winkler, Riegler, Fuchs (61. Sendtner), Nachreiner, Pfaller J., Schneider A., Kargl (46. Pfaller T.), Schneider J., Pfeffer (46. Schneider S.)

Tore: 1:0 Heß (31.), 2:0, 4:1, 5:1 Gläser (42., 60., 63.), 2:1 Schneider J., 3:1, 6:1 Gross (56., 65.)