Schneider – Brüder sichern sich Boccia – Titel

Sandersdorf (flh) Am vergangenen Samstag fanden bei besten äußeren Bedingungen die Vereinsmeisterschaft der Boccia – Abteilung statt. Den Einzeltitel sicherte sich der Sandersdorfer Josef Schneider vor seinem Bruder Konrad und Max Neumayer aus Steinsdorf. Beim Einzelwettbewerb hatte jeder der 22 Teilnehmer fünf Versuche auf die sogenannte Maus, ein kleiner Ball der als Ziel galt, zu absolvieren, wobei die besten vier Versuch gewertet wurden. Mit einem Abstand aller Versuche von lediglich 38 Zentimeter lag Josef Schneider schließlich vier Zentimeter vor seinem Bruder. Den Doppeltitel, der im KO  – System ermittelt wurde, sicherte sich das Duo Franz Schlagbauer und Josef Thumann vor den Zweitplatzierten Pärchen Schneider Konrad und Max Neumayer, sowie Peter Hilger und Sebastian Tratner auf Platz drei. Abteilungsleiter Peter Recum bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen teilnehmenden Mitgliedern und vor allem bei der Organisatorin Bärbel Endriß – Spragalla für die Durchführung und Turnierleitung. Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft gab es ein kostenloses Essen und Getränke für die Abteilungsmitglieder.

Siegerehrung der Boccia-Abteilung: Von links Abteilungsleiter Recum Peter, Tratner Sebastian, Vereinsmeister Einzel Schneider Josef, Hilger Peter, Vereinsmeister Doppel Thumann Josef, Schneider Konrad, Vereinsmeister Doppel Schlagbauer Franz, Neumayer Max, Turnierleiterin Barbara Endriß-Spragalla