Kampf um Zentimeter

Sandersdorf (flh) Der beste Bocciaspieler der Großgemeinde Altmannstein heißt weiterhin Josef Schneider. Bei den Vereinsmeisterschaften der jüngsten Sparte im Breitensportverein FC Sandersdorf setzte sich Schneider wie im vergangenen Jahr gegen die anderen Spieler durch. Jeweils fünf Würfe hatte jeder der Teilnehmer, wovon die besten vier gewertet wurden.

Eine Klasse für sich: Josef Schneider hat bei den Bocciavereinsmeisterschaften seinen Titel im Einzel verteidigt – Foto: flh

Ziel ist es beim Boccia, mit seiner Kugel so nah wie möglich an die sogenannte Maus heranzukommen. Mit lediglich 55,2 Zentimeter Differenz zur Maus gewann Schneider die Einzelkonkurrenz knapp vor Walter Schmid (57,6 Zentimeter) und dem Drittplatzierten Josef Thumann (58,7 Zentimeter). Im Doppel setzten sich mit Marianne Seitz und Sebastian Tratner zwei Neulinge durch. Auf Platz zwei kam der Vorsitzende Peter Schneider mit Wolfgang Schöls, auf Rang drei das Duo Walter Schmid und Josef Thumann. Bei der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter Peter Recum allen teilnehmenden Mitgliedern. Ein besonderer Dank sprach er Schriftführerin Barbara Endriß-Spragalla für die Wettkampfleitung und Günther Seitz für das Messen aus. Für die Sieger gab es jeweils einen Geschenkkorb. Ein gemeinsames Abendessen schloss sich an.

Von Florian Halbritter