Josef Thumann neuer Boccia-Meister

Sandersdorf (flh) Bei äußerst widrigen Bedingungen fand am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaft der Bocciaabteilung vom FC Sandersdorf statt. Abteilungsleiter Peter Recum war mit der Teilnahme seiner Mitglieder aufgrund des leichten Nieselregens und kühlen Temperaturen zufrieden: „Man merkt, dass wir keine Schönwetterspieler sind, wenn gleich bei Trockenheit sicherlich mehr Mitglieder daran teilgenommen hätten. Nach der Startnummernauslosung durch Schriftführerin Barbara Endriss-Spragalla startete das Einzel, bei dem jeder Teilnehmer fünf Würfe auf die sogenannte „Maus“ eine kleine, rote Markierungskugel hatte. Die vier am nächstgelegensten Kugeln kamen in die Wertung. Mit einem Abstand von lediglich 35,6 Zentimeter war Josef Thumann aus Schamhaupten der überlegene Sieger.

Auf den zweiten Platz kam Walter Schmid aus Sandersdorf mit 50,2 Zentimeter. Den Bronzerang eroberte der letztjährige Vereinsmeister Joseph Schneider mit knapp 54 Zentimeter Abstand zur Maus. Im Anschluss an das Einzel wurden die Doppel ausgelost. Anders als im Einzel spielten dort zwei Mannschaften gegeneinander. Es wurde solange gespielt bis eine Mannschaft fünf Gewinnpunkte erzielen konnte. Sieger in der Doppelkonkurrenz wurde das Team Joseph Schneider und Matthias Götz, die im Finale ihren Gegnern Günther Seitz und Konrad Schneider keine Chance ließen. Dritter wurde der Einzelvereinsmeister Josef Thumann mit Marianne Seitz. Nach der Siegerehrung durch Recum feierte die Abteilung bei einem kostenlosen Abendessen und Getränken ihre Vereinsmeister der Saison.