Führung wieder komplett

Sandersdorf (bid) Die Führung der Boccia-Abteilung des FC Sandersdorf ist wieder komplett. Bei der Jahresversammlung ist Christa Schels zur neuen Finanzverwalterin gewählt worden.

Wieder komplett ist die Leitung des Boccia-Clubs: Stellvertetender Leiter Bernhard Pfeffer (von links), Schriftführerin Bärbel Endriß-Spragalla, Kassiererin Christa Schels und Leiter Peter Recum. – Foto: bid

Der Vorsitzende Peter Recum berichtete den Mitgliedern von einem regen Vereinsleben im sportlichen wie auch gesellschaftlichen Bereich.

Die Mitgliederzahl der Boccia-Abteilung des FC Sandersdorf liegt unverändert bei 25. Mehr können auch nicht aufgenommen werden, denn schon damit ist die schöne Boccia-Anlage im Sportzentrum auf dem Mühlberg, von der Abteilung selbst errichtet, ausgelastet. Denn die Mitglieder kommen allesamt fleißig zum Training, das zweimal in der Woche stattfindet. „Die Beteiligung war die gesamte Saison ab der Eröffnung im April sehr gut“, so Recum. Während der Damen-Fußball-WM wurden außerdem einige Male Spiele an der Vereinshütte gezeigt und die Abteilung war auch bei der 80-Jahr-Feier des Hauptvereins FC Sandersdorf aktiv. Höhepunkt des sportlichen Vereinsgeschehens war heuer natürlich die Vereinsmeisterschaft im September.

Auch die Arbeitseinsätze waren laut Recum gut besucht. Es wurden einige Sanierungs- und Ergänzungsarbeiten an der Anlage samt dem Vereinsheim geleistet.

Nach Recums Bericht musste die Abteilung einer traurigen Pflicht nachkommen, nämlich einen neuen Kassier wählen. Zuletzt hatte Adolf Kargl die Kasse verwaltet. Kargl war auch der Initiator der Gründung des Boccia-Clubs vor fünf Jahren und dann vier Jahre lang Abteilungsleiter. Im Januar ist er gestorben.

Zu seiner Nachfolgerin wurde Christa Schels gewählt. Die Leitung setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Leiter Peter Recum (Steinsdorf), stellvertretender Leiter Bernhard Pfeffer, Kassier Christa Schels, Schriftführerin Bärbel Endriß-Spragalla (alle Sandersdorf). Der erweiterten Führung gehören noch Konrad Schneider (Sandersdorf), Siegfried Seitz (Sollern) und Hans Eichhammer (Steinsdorf) als Beisitzer an.

Wie Peter Recum in einer Vorschau bemerkte, wird man das Jahr gesellschaftlich mit einem vereinsinternen Kesselfleischessen am 30. Dezember in der Vereinshütte des FC Sandersdorf ausklingen lassen. Das Programm des kommenden Jahres – Saisoneröffnung und Veranstaltungen – wird in einem eigenen Treffen festgelegt.

Von Ingrid Binder