TSV Oberhaunstadt II – FC Sandersdorf II 1:3

Sandersdorfer Zweite gewinnt auch Spitzenspiel in Oberhaunstadt
Drei Tore in den ersten neun Minuten beim 3:1 Sieg

Sandersdorf (bid) Während die Sandersdorfer Erste drei Niederlage in Folge hinnehmen musste, ist es bei der Zweiten des FCS gerade umgekehrt. Die Schambachtaler gewannen auch das Verfolgerduell in der A-Klasse 1 Donau/Isar beim TSV Ober-/Unterhaunstadt II mit 3:1 (3:0), überflügelten den Gastgeber in der Tabelle und machten einen Sprung auf den vierten Platz. Bei einem weiteren Sieg im Nachholspiel am Donnerstag, Feiertag, um 15 Uhr beim SV Kasing würden die Sandersdorfer bis auf einen Punkt an den Zweiten Lenting heranrücken. In Oberhaunstadt machten die Kicker aus dem Schambachtal eine gute Partie, waren vom Anpfiff an voll da und legten den Grundstein zum „Dreier“ bereits nach neun Minuten. Da stand es schon 3:0 und wurde der Sieg dann relativ locker nach Hause geschaukelt.

Ein Doppelschlag in der 5. und 6. Minute schockte die Gastgeber. Zunächst schoss Dariusz Stepien nach einem Eckball aus kurzer Entfernung ein. Kurz darauf flankte nach einem Angriff über rechts Tobias Vielberth schön auf Christian Eichhammer, der am Fünfer stehend vollendete. Drei Minuten später war eigentlich alles gelaufen. Nach einem Kopfball von Christian Eichhammer drückte der einheimische Fabian Auernhammer das Leder endgültig über die Linie.  In der der ersten Halbzeit waren die Sandersdorfer weiter am Drücker. Nach dem Wiederanpfiff wollten die Gastgeber durch ein schnelles Gegentor die Partie noch drehen, die Abwehr des FCS stand aber sicher und die wenigen Schüsse, die aufs Tor kamen, stellten Karim da Pozzo im FCS-Tor vor keine große Proben. Keine Chance hatte dieser aber in der 77. Minute. Im Gefühl des Sieges griff bei einem Alleingang von Maximilian Müller die Abwehr zu halbherzig ein und der Schuss aus 15 Metern landete unhaltbar im Tor. „Es war ein gutes Spiel, sowohl kämpferisch als spielerisch und der Sieg vollauf verdient“ war dann auch Teammanager Jürgen Kleibl sichtlich zufrieden.

FC Sandersdorf II: Karim da Pozzo, Reeh, Riegler, Stepien, Michel, Sebastian Schneider, Eichhammer, Halbritter, Pfaller, Götz, Vielberth. Einwechselt: Pfeffer, Weiß, Ernst.