SV Kasing – FC Sandersdorf II 2:4 (2:2)

FCS Reserve marschiert weiter nach oben

Kasing (Florian Halbritter) Die Reservemannschaft des FC Sandersdorf schwimmt weiter auf einer Euphoriewelle. Im Nachholspiel der A-Klasse 1 gewann die Zweite beim SV Kasing verdient mit 4:2 Toren und gegen den VFB Kipfenberg am Sonntag setzte sich die Elf von Betreuer Jürgen Kleibl mit 2:1 durch.
Wie im Auswärtsspiel gegen Oberhaunstadt glückte den Mannen von Teammanager Jürgen Kleibl in Kasing ein guter Start. Nach einen abgewehrten Schuss von Tobias Vielberth gab es in der 7.Minute Eckball und wieder rum war es der starke Aussenverteidiger Dariusz Stepien der den Eckball von Vielberth ins lange Eck köpfte.
Die FCS – Reserve blieb am Drücker und unterband im Mittelfeld bereits die Angriffe, die vor der Saison hoch gehandelten Kasinger Mannschaft. In der 20.Minute erhöhte der FCS bereits auf 2:0. Vorangegangen war ein schöner Spielzug über Krysztof Bosek, der den Ball in den Lauf von Torjäger Christian Eichhammer legte, der seinen Gegenspieler noch tunnelte und den Ball dann ins lange Eck schlenzte.

Was dann aber zwischen der 25. und 40.Minute passierte, dürfte den Trainer nicht gefallen haben. Bei zwei Standardsituationen war man nicht im Bilde, und die sonst so enttäuschende Heimelf schaffte den Ausgleich. Zuerst köpfte Michael Deindl nach einen Freistoß unhaltbar für Matthias Neumeyer ein, und zwei Minuten später war es im Anschluss an eine Ecke ein Weitschuss von Franz-Xaver Haas, der hinter Neumeyer im langen Eck einschlug.

Beim Pausentee dürfte Kleibl dann die richtigen Worte gefunden haben, denn sein Team zeigte nun wieder den nötigen Biss und kam bereits in der 49. Minute zum Führungstreffer durch Bosek nach einen Eckball. Dass es zum Schluss nochmal spannend wurde lag an der mangelnden Chancenauswertung der Sandersdorfer Zweiten. Die Kasinger wurden nur durch weite Bälle gefährlich, doch kurz vor Schluss konterte die Reserve dann die Heimelf wie aus einen Lehrbuch aus. Florian Halbritter schlug einen langen Pass über die Abwehr auf Eichhammer, welcher dann Stepien bis an die Grundlinie spielte und dem im Rückraum mitgelaufen Stephan Michel bediente und dieser den Ball unter die Latte setzte.

Aufstellung FCS 2:  Neumeyer, Reeh, Schneider, Stepien, Riegler, Götz, Pfaller, Michel, Eichhammer, Vielberth, Bosek

Eingewechselt: Ernst ab Min. 69 für Vielberth, Halbritter ab Min. 82 für Pfaller