SV Denkendorf II – FC Sandersdorf II 0:2

FC Sandersdorf II siegt auch in Denkendorf und verteidigt fünften Platz

Sandersdorf (bid) Auch im letzten Auswärtsspiel in der A-Klasse 1 Donau/Isar in der Saison 12/13 setzte die Zweite des FC Sandersdorf ihre tolle Rückrundenserie fort. Beim SV Denkendorf  II wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten ein 2:0 (1:0) Sieg eingefahren, der vielleicht zu klar ausgefallen ist, aber jedenfalls verdient war. In den ersten 20 Minuten sah es nicht danach aus, fanden die Sandersdorfer keinen Zugriff zum Spiel. In der 17. Minute steuerte ein Stürmer alleine auf Torhüter Matthias Neumeyer zu, legte aber auf einen im Abseits stehenden Kollegen ab.

Im Gegenzug kam der Ball nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zu Sebastian Rott, der mit einer Art Drop-Kick aus 18 Metern in den Winkel ein Traumtor zum 1:0 für den FCS erzielte. Ab diesem Zeitpunkt kam Sandersdorf gut ins Spiel und diktiere das Geschehen weitgehend und kam in der 53. Minute mit dem 2:0 auch zur Vorentscheidung. Christoph Reeh hatte sich schön durchgespielt, legte zurück zu Christian Eichhammer, der aus wenigen Metern einschob. In der Folgezeit kämpfte Denkendorf umsonst um den Anschluss, auf der anderen Seite vergaben auch die Sandersdorfer ihre Konterchance.
„Wir sind zu Beginn nicht ins Spiel gekommen. Das Abseitstor war dann ein Hallo Wach und haben wir dann gut gespielt. Der Sieg ist verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen“, so Teammanager Jürgen Kleibl.
Am Sonntag ist im letzten Spiel der laufenden Saison in Sandersdorf um 13 Uhr der FC Paulushofen zu Gast. Ein Remis würde reichen, den kaum für möglich gehaltenen fünften Platz zu halten. Die Gäste ihrerseits müssen unbedingt gewinnen, um die vage Chance auf die Vizemeisterschaft zu erhalten. Dazu darf aber der derzeitige Zweite Lenting in Irfersdorf nicht gewinnen.
FCS: Matthias Neumeyer, Sebastian Schneider, Michel, Späth, Reeh, Götz, Alexander Schneider, Pfeffer, Eichhammer, Vielberth, Sebastian Rott. Eingewechselt Hilger, Bachmann, Semmler.