Sandersdorf mit Remis noch gut bedient

Sandersdorf (bid) Im sechsten Spiel in der Saison der Kreisklasse 1 Donau/Isar gab der FC Sandersdorf die ersten Punkte ab. Auswärts beim Remisspezialisten FC Hepberg, der in sechs Spielen fünf Unentschieden holte, kamen auch die Schambachtaler über ein 1:1 nicht hinaus. Am Ende musste der FCS mit dem Punkt zufrieden sein. Sandersdorf verteidigte seine Tabellenführung.

Bild: Die Minen verraten es: Die Sandersdorfer Spieler waren nach dem Schlusspfiff mit ihrer Leistung nicht zufrieden. Gegen den FC Hepberg mussten sie ihren ersten Punktverlust hinnehmen. – Foto: Binder

Wie ein Spitzenreiter trat der FCS gegen Hepberg nicht auf. Nur in der ersten halben Stunde dominierte Sandersdorf die Partie, doch nach dem Ausgleich der Hepberger in der 60. Minute war der Hausherr dem Siegtreffer näher als Klassenprimus Sandersdorf, der sich nur wenig gute Chancen erspielte. „Dem Spielverlauf nach müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein und können damit leben. Aber nicht mit der Art und Weise, wie es zustande gekommen ist“, bemängelte Spielertrainer Giovanni Mele nach dem Spiel. Mele war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir haben uns allgemein nicht gut präsentiert.“
Dabei hatten in der ersten halben Stunde die Sandersdorfer Ball und Gegner kontrolliert. Doch mit der Dauer der Begegnung baute der FCS seinen Gegner auf.

Im zweiten Spieldurchgang war Sandersdorf zunächst die bessere Mannschaft und alles schien nach dem 1:0 in der 55. Minute nach Plan zu laufen. Nach einer schöner Vorarbeit von Markus Achhammer vollendete Tobias Neumayer zur 1:0-Führung für den FCS. Aber schon fünf Minuten später glich Hepberg aus. In der Vorwärtsbewegung verloren die Sandersdorfer den Ball und gegen den Flachschuss aus 16 Metern hatte Stefan Mayer keine Abwehrchance.

FC Sandersdorf: Mayer, Hilger, Winkler, Herbert Götz, Thomas Götz, Neumayer, Fehlner, Schneider, Mele, Pröbstl (75. Müller), Achhammer (75. Pfaller).

Von Ingrid Binder