Sandersdorf erneut Tabellenführer

FC Sandersdorf schlägt Buxheim

Ingolstadt (enc) Schneller als erwartet vollzog sich in der Kreisklasse 1 Donau/Isar ein erneuter Führungswechsel. Nach der 2:4-Niederlage des TSV Etting bei der DJK Ingolstadt und dem 2:0-Sieg des FC Sandersdorf in Buxheim haben sich die Schambachtaler den Sonnenplatz zurückerobert.

SV Buxheim – FC Sandersdorf 0:2 (0:1): Die Sandersdorfer präsentierten in der ersten Hälfte die reifere Spielanlage, waren optisch überlegen, kamen aber selten zu klaren Chancen. Unglücklich aus SV-Sicht fiel das 0:1 nach 28 Minuten, als ein Verteidiger den Ball an den eigenen Pfosten abwehrte, und Manuel Recum nur noch abstauben musste. Viel Pech kurz vor der Pause für Sebastian Zäch, der eine Flanke an den Pfosten drosch. Nach der Pause drängte Buxheim fast ausschließlich auf das Tor der Gäste, doch die Chancen wurden durch Franz Schimmer oder Zäch leichtfertig vergeben. So gelang Recum nach einem Konter in der 93. Minute der 0:2-Endstand. SVB-Coach Manfred Schimmer zeigte sich vor allem mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft zufrieden und sprach von einem glücklichen Gästesieg.