„So haben wir an der Spitze nichts verloren“

FC Sandersdorf – TSV Gaimersheim 0:0 (0:0): Dass es mit einem Sieg gegen Gaimersheim nichts wurde, lag an der schlechtesten Leistung der Sandersdorfer seit langem. Die Gäste, die bisher ganze sechs Saisontore erzielt haben und auf eine starke Abwehr setzen, hätten zur Pause sogar führen können.

In der zehnten Minute rettete Torhüter Stefan Mayer mit einer Glanzparade, einmal der Pfosten. Dem stand kurz vor der Halbzeit eine gute Chance von Manuel Recum gegenüber, der aber knapp am langen Pfosten vorbei zog. Spielertrainer Giovanni Mele meinte sarkastisch: „Wenigstens ist die Null gestanden – Bis zur Pause vor allem Dank Mayer.“ Nach der Pause dominierte der FCS zwar, ohne aber zu überzeugen. Vor allem wenn über die Flügel gespielt wurde kamen die Gastgeber zu guten Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Es passte zu diesem Nachmittag, dass Recum kurz vor Schluss auch noch mit einem Elfmeter am starken TSV-Keeper Tobias Jakob Scheiterte. Zuvor war Andreas Fehlner gefoult worden.

Von Christoph Enzmann