Niederlage für Aufsteiger FC Sandersdorf II

Sandersdorf (bid) Obwohl nicht schlecht gespielt, musste die Zweite des FC Sandersdorf zum Saisonabschluss in der B Klasse 2 Donau/Isar beim Tabellenhintermann FC Arnsberg II eine 2:0 Niederlage hinnehmen.Irgendwie fehlte der letzte Biss und schienen die Akteure öfters schon mit dem Gedanken bei der abendlichen Feier zu sein.

Chancen war zwar da und auch der ansonsten so treffsichere Konstantin Müller dabei: „Aber wir hätten wohl noch eine Stunde spielen können und kein Tor geschossen“ meinte zum Beispiel Florian Halbritter nach dem Spiel. Aber auch bei einem Sieg wäre die FCS-Zweite in der Tabelle nicht noch weiter vorgekommen. Den Aufstieg hat man ja bekanntlich schon seit drei Wochen in der Tasche.
In der 43. Minute die Führung für die Arnsberger. Bei einem abgefälschten Freistoß war Matthias Neumeyer, der Feldspieler musste diesmal im Tor aushelfen, ohne jede Abwehrchance. Die besten Chancen zumindest zum Ausgleich hatte in der 56. und 64. Minute jeweils Konstantin Müller. Aber auch der Torjäger, der immerhin 28 Mal das gegnerische Netzt in der Saison 2009/2010 zappeln ließ, hatte am Sonntag Ladehemmung. Einmal köpfte er knapp daneben, einmal klärte der Torhüter. Fünf Minuten vor Schluss mit dem 2:0 die endgültige Entscheidung. Nach einem schnellen Konter konnte Manfred Scharlach zunächst noch klären, mit dem Nachschuss wurde der herausgelaufene Neumeyer aber überhoben.
FCS: Neumeyer, Dintner, Trezka (75. Sperr), Scharlach, Lintl (60. Semmler), Michel, Alexander Schneider, Eichhammer, Müller, Halbritter, Amberger.