Mit Kantersieg an die Spitze

Sandersdorf (bid) Mit einem 6:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen den FC Nassenfels eroberten der FC Sandersdorf die Tabellenspitze der Kreisklasse Donau/Isar. Vier Tore steuerte Nachwuchsstürmer Philipp Pröbstl zum Sieg der Schambachtaler bei.

Treffsicher: FCS-Stürmer Philipp Pröbstl (rechts) steuert beim 6:0 gegen Nassenfels vier Tore bei.

Foto: Binder

Erstmals war auch der neue Spielertrainer Giovanni Mele in einem Punktspiel mit von der Partie. Mit seinem Treffer machte Mele in der Schlussminute das halben Dutzend voll. Auch Tobias Neumayer traf gegen die schwachen Gastgeber. Spielertrainer Mele nach dem Schlusspfiff: „Der Sieg war natürlich verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist. Angesichts der hohen Temperaturen war die Leistung gut, auch wenn wir sicherlich noch besser spielen können.“

Nachdem die Sandersdorfer gleich in der Anfangsphase zwei gute Chancen durch Mele und Markus Achhammer vergaben, schloss in der 20. Minute Nachwuchsstürmer Philipp Pröbstl einen Doppelpass mit Manuel Recum zum 1:0 für Sandersdorf ab. Zehn Minuten später fasste sich Tobias Neumayer aus 20 Metern ein Herz und traf zum 2:0. In der 65. Minute war das Spiel entschieden. Bastian Späth legte quer auf Philipp Pröbstl, der ins kurze Eck zum 3:0 einschob. Kurze Zeit später erhielt Hausherren-Spielertrainer Patrick Herde die Ampelkarte. In den letzten zehn Minuten legte Sandersdorf noch drei Treffern nach. Philipp Pröbstl war in der 80. und 85 Minute zum 4:0 und 5:0 erfolgreich. Den 6:0-Endstand markierte Mele in der Schlussminute. Die Nassenfelser hatten nur eine gute Chance kurz der Halbzeitpause.

FC Sandersdorf: Mayer, Winkler, Thomas Götz, Reeh, Herbert Götz, Mele, Achhammer (46. Lintl, 75. Amberger), Neumayer (60. Bastian Späth), Recum, Andreas Schneider, Pröbstl.

Von Ingrid Binder