Mele-Elf büßt Drei-Punkte-Vorsprung ein

Riedenburg (DK) Den Auftakt in das Punktspieljahr der Kreisklasse 1 Donau/Isar hat der FC Sandersdorf verschlafen: Beim Verfolger Etting gab es eine 2:3-Niederlage. Der TSV Altmannstein hingegen hielt sich beim 3:0-Auswärtserfolg in Nassenfels schadlos.

Bild: Im Spiel beim Verfolger TSV Etting markierte Thomas Pfaller den 1:2 Anschlusstreffer aus Sicht der Sandersdorfer, zum verdienten Ausgleich reichte es für den Tabellenführer aber nicht mehr. – Foto: Binder

(bid) TSV Etting – FC Sandersdorf 3:2 (2:0): Eine Punkteteilung war das das Ziel des Spitzenreiters FC Sandersdorf im Schlagerspiel beim Verfolger TSV Etting. Aber eine schwache Auftaktphase war letztlich Schuld an der 2:3 (2:0)-Niederlage. Ein Zähler wäre aber aufgrund der tollen zweiten Halbzeit durchaus möglich gewesen für die Mele-Schützlinge. Die Sandersdorfer haben infolge der Niederlage ihren Drei-Punkte-Vorsprung eingebüßt und sind nunmehr mit Etting punktgleich an der Tabellenspitze.

In den ersten 30 Minuten waren die Schambachtaler unerklärlicherweise nervös und dadurch von der Rolle. Die Folge war die 2:0-Führung für die Ettinger durch einen Sonntagsschuss in den Winkel in der 15. Minute und das 2:0 durch einen abgefälschten Schuss: „Wir waren in dieser Zeit viel zu passiv und haben in dieser Phase das Spiel verloren“, analysierte Spieltrainer Giovanni Mele nach dem Abpfiff: „Mit der zweiten Halbzeit war ich sehr zufrieden, wir waren drückend überlegen und hatten den Gegner im Griff.“

Nach Rückstand besser

Denn nach dem 2:0, als das Schlagerspiel bereits vorzeitig entschieden schien, wurden die Sandersdorfer überlegen und die Gastgeber vor allem in der zweiten Halbzeit in die eigene Hälfte gedrängt. In der 60. Minute der Anschlusstreffer durch Thomas Pfaller, der nach einem Freistoß von Manuel Recum abstaubte. Bei einem der wenigen Konter fiel dann in der 75. Minute das 3:1 für die Ettinger, als ein Stürmer freistehend überlegt ins linke Eck einschob.

Spannend wurde es nochmals ab der 80. Minute, als nach einem Steilpass von Recum Tobias Neumayer alleine aufs Ettinger Tor zusteuerte und das 3:2 markierte. Zum verdienten Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

FC Sandersdorf: Mayer, Th. Götz, Winkler, Hilger, Th. Pfaller, A. Schneider, Fehlner (40. Lintl), Mele, Pröbstl, Recum, Neumayer.