Hohe Hürde für den FCS

Sandersdorf (flh) Für die Mannschaft des FC Sandersdorf steht am kommenden Sonntag um 15:00Uhr beim FSV Pfaffenhofen ein schweres Auswärtsspiel an. Die Schützlinge von Giovanni Mele wollen beim Tabellenzweiten der Kreisliga Donau/Isar kompakt auftreteten und mindestens einen Punkt mit aus der Hallertau ins Altmühltal nehmen. Im Hinspiel erreichten die Schambachtaler ein verdientes 1:1 – Unentschieden. Die Pfaffenhofener, bei denen Trainer Andreas Edelmann auch in der kommenden Saison als Spielertrainer fungieren wird,  spüren das zuletzt so starke Sportteam aus Kraiberg im Nacken. Deshalb soll im Heimspiel gegen den vermeintlichen Außenseiter Sandersdorf dreifach gepunktet werden. „Wir werden voll auf Sieg spielen und wollen den zweiten Tabellenplatz verteidigen,“ kündigt Edelmann an.

Mutig nach vorne: Andreas Winkler und der FC Sandersdorf im Vormarsch. Beim Tabellenzweiten FSV Pfaffenhofen hängen die Trauben hoch.

Der FCS sollte ein wachsames Auge besonders auf die beiden treffsicheren Offensivkräfte Josef Blumenfelder und Stefan Humbach haben, die bereits insgesamt 17 Tore erzielen konnten. Nachdem das Reserveteam des VfB Eichstätt sein Nachholspiel beim Tabellenvorletzten SV Denkendorf gewonnen hat, sind die Sandersdorfer  wieder unter Zugzwang. Lediglich drei Punkte trennen die Schambachtaler vom Abstiegsrelegationsplatz. „Wir müssen bereit sein, füreinander zu kämpfen und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen, “ fordert Mele von seiner Mannschaft. „Wir streben mindestens einen Punkt an, dazu dürfen wir aber nicht wieder die ersten Minuten der Partie verschlafen,“ warnt er seine Spieler. Mele kann bis auf den verletzten Stephan Daum aus dem Vollen schöpfen, und erwartet ein offensives Heimteam, dass dem FCS Raum für Konter entgegenbringen wird.