FCS vor schwerer Aufgabe

Sandersdorf (flh) Die Fußballer des FC Sandersdorf müssen am Sonntagnachmittag (15 Uhr) ein anderes Gesicht zeigen, um die ersten drei Punkte in der Kreisliga 1 Donau / Isar einzufahren. Einfach dürfte dieses Unterfangen nicht werden, Gegner SV Türkisch Ingolstadt, hat wie die Schambachtaler auch, ihr erstes Saisonspiel mit 1:2 verloren. Bei den Ingolstädtern liegt der letzte Auswärtssieg des FCS einige Jahre zurück. Gerade auf den kleinen und holprigen Platz, verstehen es die Türken ihre Gegner in die Defensive zu zwingen. Dies dürfte auch gegen die Sandersdorfer die Taktik des neuen türkischen Spielertrainers Hugo Lopes. Der 26 – jährige Mittelfeldspieler, der letztes Jahr noch beim Bezirksligisten SV Manching gespielt hat, ist der einzige Neuzugang des SV Türkisch in dieser Saison.

Kein Spaziergang:
Für den FC Sandersdorf hier mit Stephan Daum (rotes Trikot) wird die Auswärtspartie beim SV Türkisch Ingolstadt sicher kein Spaziergang.

Derweil verließen mit Semih Soysal, Emre Erdogan, Thomas Schreiner, Fatih Soysal und Abdullah Zorlu fünf Stammspieler den Verein. Bei der Niederlage zum Auftakt beim Aufsteiger TSV Großmehring hielt der SV lange das 1:1 – Unentschieden, ehe in der 89. Minute der Siegtreffer gegen die Türken fiel. Beim FC Sandersdorf sehnt man sich der Rückkehr der beiden Urlauber, Spielertrainer Emin Ismaili und Neuzugang Kujitim Lipovica entgegen. Dennoch wollten die Schambachtaler gerade ohne die beiden Neuzugänge am letzten Wochenende zeigen, zu was sie in der Lage sind. Nach dem Führungstreffer durch Tobias Neumayer, ließ man den Gegner zu sehr ins Spiel kommen und verteilte Gastgeschenke. „Gerade nach dem Führungstor haben solche erfahrenen Spieler wie Ismaili oder Lipovica gefehlt, die dem Spiel Ruhe verleihen“, haderte Abteilungsleiter Stephan Michel mit der Niederlage. Trotzdem wäre ein Remis zum Auftakt mindestens möglich gewesen, hätten die Sandersdorfer Stürmer ihr Visier besser eingestellt. Gerade am kommenden Sonntag muss dies besser werden, will man in Ingolstadt etwas Zählbares mitnehmen. Ob Stammtorwart Fabian Ferstl nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig ist, wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Routinier Stefan Mayer nochmal beim FCS das Tor hüten. Ein weiteres Fragezeichen steht noch hinter Mittelfeldmotor Manuel Riedl, der diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Fragezeichen: Hinter dem Einsatz von Manuel Riedl vom FC Sandersdorf  (blaues Trikot)

teht noch ein Fragezeichen. Im Sandersdorfer Lager hofft man, dass der torgefährliche Mittelfeldspieler zum Spieltag am Sonntag fit wird.

Bild 4: Zweikampfstärke:
Um für den FC Sanderdorf im Auswärtsspiel beim SV Türkisch Ingolstadt erfolgreich zu sein, bedarf es der Zweikampfstärke von Manuel Recum (rotes Trikot).

Bild 5: Starke Leistung:
Stefan Kuttenberger (rotes Trikot) war nach seiner Einwechslung am letzten Wochenende ein Aktivposten beim FC Sandersdorf.