FC Sandersdorf – TSV Oberhaunstadt 1:2 (0:0)

FCS schafft nicht den Befreiungsschlag

Trotz halbstündiger Überzahl verlieren die Schambachtaler in der letzten Minute das so wichtige Heimspiel

Sandersdorf (Halbritter) Lange Gesichter gab es am Sonntag bei den Spielern des FC Sandersdorf. Mit 1:2 verlor man das so wichtige Heimspiel und dies sogar in 30-minütiger Überzahl.
Wie auch im Nachholspiel gegen Denkendorf begannen die Gastgeber auch gegen den TSV Oberhaunstadt dominant und überlegen. Bereits in der 6. Minute hatte Sebastian Rott die Führung auf den Fuß, aber nach einer weiten Flanke war er alleine vorm Tor zu überrascht. In der 11. und 13. Minute hatte es dann Spielertrainer Giovanni Mele selbst in der Hand seine Farben auf die Erfolgsspur zu bringen aber bei zwei Einzelaktionen verpasste er einmal das Abspiel und einmal schloß er zu früh alleine vor dem Tor ab. Zu diesen Zeitpunkt wäre die Sandersdorfer Führung verdient gewesen aber nun wachten auch die Gäste aus Oberhaunstadt auf. In der 27.Minute schoß ein Stürmer der Gäste an den Innenpfosten und den Nachschuss konnte Torwart Stefan Mayer sicher klären.

Die Oberhaunstädter wurden nun deutlich stärker und in der 38.Spielminute war es nach einen schnell ausgeführten Freistoß Marco Newald der alleine auf Mayer zusteuerte und Ihm keine Abwehrchance ließ. Kurz nach dem Seitenwechsel gewann dann Mayer das Eins gegen Eins gegen den Oberhaunstädter Sturmführer als dieser nach einen Pass in die Schnittstelle auf Ihn zulief.

Umso überraschender war für alle Zuschauer dann der Ausgleich des FCS mitten in der Drangphase der Gäste. Im Mittelfeld wurde endlich einmal der wichtige Zweikampf von Manuel Recum gewonnen und nach dessen Pass war es Giovanni Mele der den Torwart umspielte und zum wichtigen 1:1 traf. Das Heimteam wurde nun wieder sicherer in Ihren Aktionen und in der 62. Minute musste ein Gästeinnenverteidiger mit der roten Karte vom Platz. Spielertrainer Mele wäre bei einen weiten Pass wieder alleine auf das Tor von Oberhaunstadt zugesteuert, doch ein klares Handspiel und die rote Karte hinderten Ihn daran. Der FCS suchte nun seine Chance um den wichtigen Heimdreier zu sichern und fast wäre es Sebastian Rott gelungen, doch sein Schuss landete an der Querlatte. Die wohl entscheidende Szene dann in der 83. Minute. Einen weiten Flankenwechsel von Recum zum eingewechselten Dominik Lintl passte dieser scharf vors Oberhaunstädter Tor, doch der ebenfalls eingewechselten Manuel Riedl drosch das Leder über den Kasten. Für Trainer Mele war dies der Knackpunkt, denn seine Spieler waren in den letzten Minuten trotz Überzahl nicht mehr in der Lage Druck auf die Gäste auszuüben und liefen stattdessen immer wieder in gefährliche Konter. Einer dieser Konter vollendete in der 89. Minute der starke Marco Newald, nachdem er sich allerdings zuerst regelwidrig gegen Benjamin Kargl einen Vorteil verschafft hatte.
Trainer Mele war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht über die vergebenen Chancen und die teilweise einfachen Fehler im Spielaufbau.

Aufstellung: Mayer, Winkler A., Tretzka, Fehlner, Amberger, Daum, Kargl, Recum, Neumayer, Mele, Rott

Ausgewechselt: Riedl ab der 69. Minute für Rott; Lintl ab der 69.Minute für Fehlner