FC Sandersdorf – SV Denkendorf 1:1

Remis hilft weder Sandersdorf nach Denkendorf
Das Spielerische kam beim 1:1 zu kurz – Chancen können nicht verwertet werden

Sandersdorf (bid) Das 1:1 (1:0) Unentschieden im Nachholspiel der Kreisliga 1 Donau/Isar zwischen dem FC Sandersdorf und dem SV Denkendorf hilft keinem der beiden Teams weiter. Das spielerische Element fehlte großteils, die Gastgeber hatten sich den Punktverlust aus zwei Gründen selbst zuzuschreiben.

Einer Unaufmerksamkeit nach Einwurf in des Gegners Hälfte und dem Auslassen einiger guten Möglichkeiten.
Spielertrainer Giuseppe Mele musste kurzfristig auf die Hälfte der Vierer-Abwehrkette verzichten, nachdem Andreas Fehlner und Christian Winkler ausfielen. Dabei wollten die Sandersdorfer einen Befreiungsschlag landen und lange Zeit sah es auch gut aus. In die ersten 30 Minuten war man überlegen und ging auch schon nach zehn Minuten in Führung. Nach einen schönem Zuspiel von Benjamin Kargl wurde Tobias Neumayer im Strafraum gefoult und Benedikt Trezka verwandelte den fälligen Strafstoß unhaltbar zum 1:0. In der Folgezeit waren die Mele-Schützlinge zwar weiter feldüberlegen, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit kamen die Gäste immer mehr auf.
Trotzdem war in der 47. Minute der Ausgleich total überflüssig. Die Sandersdorfer hatten auf der linken Seite weit in der gegnerischen Hälfte einen Einwurf, vergeigten diesen und mit einem langen Zuspiel zog Manfred Hiesch auf der rechten Seite auf und davon und überlupfte Torhüter Stefan Mayer zum 1:1. In der Folgezeit waren die Gäste, bei denen Spielertrainer Steven Theilig die Abwehr organisierte, dann eher dominierend, bis sich die Sandersdorfer ab der 65. Minute wieder fingen. Aber beste Chancen wurden einmal mehr vergeben, die kommenden 15 Minuten hätte man die Partie entscheiden können, sogar müssen.

Als nach einer schönen Flanke Manuel Riedl aus wenigen Metern im Fallen frei zu Schuss kam, schoss er Johannes Schmidt auf der Torlinie an, eine weitere Flanke von Recum verfehlte Sebastian Rott wenige Meter vor dem Tor und kurz darauf setzte Florian Amberger einen Flugkopfball aus kurzer Entfernung direkt auf Torhüter Florian Brandmeier. Da hätte es gerade noch gefehlt, hätten die Gäste auch noch den Siegestreffer erzielt. Aber als zehn Minuten vor Schluss ein Stürmer alleine auf Mayer zulief, rettete dieser bravourös.
Verständlich, dass sich auch Spielertrainer Giovanni Mele nach dem Schlusspfiff enttäuscht zeigte: „Wir haben letztlich nicht mehr verdient. Unverständlich, dass sich aus dem eigenem Einwurf der Ausgleich ergab.“

FCS: Mayer, Andreas Winkler, Kargl, Trezka, Amberger, Daum, Mele, Recum, Neumayer, Sebastian Rott, Riedl. Eingewechselt Pröbstl und Lintl.

Fotos: bid