FC Sandersdorf II – VFB Kipfenberg 2:1 (1:1)

Sandersdorf (Florian Halbritter) In einen unterhaltsamen und intensiven A-Klassen Spiel bezwang die Sandersdorfer Reserve auch den VFB Kipfenberg. Dennoch war Teammanager Jürgen Kleibl am Ende nur mit dem Ergebnis zufrieden. Im Gegensatz zum Nachholspiel in Kasing war seine Mannschaft am Anfang der Partie viel zu passiv und überließ dem Gegner zu viel Raum im Mittelfeld. Die logische Konsequenz war in der 20.Minute die Führung für die Kipfenberger Elf nach einen schönen Spielzug durch Stefan Hubert. Danach wurden die Sandersdorfer Reserve aber stärker und vor allem durch Standardsituationen immer gefährlich. Verpasste zuerst noch Thomas Götz und Stephan Michel die großen Kopfballchancen, machte es Krysztof Bosek in der 35.Minute nach einen Eckball von Florian Halbritter besser und köpfte den Ball aus vollen Lauf ins kurze Eck. Wiederrum nach einen Eckball jubelten die Sandersdorfer Spieler in der 39.Minute bereits, aber der Schiedsrichter gab das reguläre Tor zu Unrecht nicht.

Das Spiel wurde immer hitziger und viele Fouls prägten die Partie, die Folge daraus war die gelb-rote Karte für Stefan Hubert in der 63.Minute nach mehrmaligen Foulspiel. Die Sandersdorfer setzten danach alles auf eine Karte und kamen zweimal durch Schüsse von Bosek zum Abschluss. Als viele bereits mit einen Unentschieden rechneten, war es ein Freistoß von der linken Seite von Halbritter der auf den kurzen Pfosten gezogen wurde und ohne Abwehrchance für den Kipfenberger Schlussmann Michael Köppel knapp neben den Pfosten einschlug. In der 89. Minute hatten die Kicker aus Sandersdorf allerdings gehörig Glück, denn bei der Kipfenberger Schlussoffensive spielte Abwehrspieler Dariusz Stepien den Ball bei einen Abwehrversuch klar mit der Hand.
Trainer Kleibl erkannte die Leistung der Kipfenberger an und sprach von einen glücklichen Sieg seiner Elf, und schaute schon auf die nächste schwierige Aufgabe bei Croatia Großmehring am kommenden Sonntag.

Aufstellung FCS 2: Neumeyer, Reeh, Schneider, Stepien, Riegler, Götz, Michel, Pfeffer, Eichhammer, Vielberth, Pfeffer

Eingewechselt: Halbritter ab Min. 18 für Eichhammer, Pfaller ab Min. 62 für Pfeffer, Ernst ab Min. 70 für Riegler