FC Sandersdorf II – SV Kasing 4:2

Sandersdorfer Zweite rückt auf Platz fünf vor

Sandersdorf (bid) Die Zweite des FC Sandersdorf setzt ihr Punktesammeln in der A-Klasse 1 Donau/Isar fleißig fort. Am Sonntag gab es gegen den Tabellenfünften, die Erste des SV Kasing, in einem gutklassigen Match nach einer Leistungsexplosion in der zweiten Halbzeit einen 4:2 (1:2) Sieg und tauschten die Sandersdorfer dadurch sogar mit Kasing die Plätze. Sollten die Schambachtaler in den beiden noch ausstehenden enorm schweren Spielen diese Platzierung halten können, wäre es die Krönung einer tollen Saison. Der Auftakt war für das Kleibl-Team vielversprechend, denn schon nach acht Minuten drückte Markus Hilger nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus das Leder über die Linie. Kurz drauf hatte der hoffnungsvolle Nachwuchsstürmer Sandro Rott Pech, als er aus 20 Metern nur die Latte anvisierte. Eigentlich sollte dies den Sandersdorfern Sicherheit geben, aber das Gegenteil war der Fall. Fehlpässe und Unsicherheiten häuften sich und schon in der 15. Minute kam Kasing durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich und nach einer halben Stunde sogar zur bis dato verdienten Führung, als ein Stürmer alleine auf den starken Torhüter Matthias Neumeyer zulief und diesem keine Abwehrchance ließ.

In der zweiten Halbzeit war die Zweite des FCS nicht mehr wieder zu erkennen, bot schönen Tempofußall und Kombinationen am Fließband. Ein Traumtor gelang in der 55. Christoph Reeh zum 2:2 Ausgleich, als er von rechts mit dem Außenspann ins lange Eck traf. Diesen Stand rettete kurz darauf Matthias Neumeyer, als er mit einer Glanzparade einen Freistoß abwehrte und Stephan Michel dann endgültig zur Ecke klären konnte. Zehn Minuten später wurde Markus Hilger im Strafraum gelegt  und Alexander Schneider verwandelt den Elfer zum 3:2. Schneider bewies in der 75. Minute nochmals Nervenstärken, als er einen weiteren, ebenfalls berechtigen, Foulelfmeter zum 4:2 verwandelte. „Ein letztlich verdienter Sieg nach einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Es war dann eine ganz starke Leistung“ zollte Teammanager Jürgen Kleibl auch ein verdientes Lob.

FCS: Matthias Neumeyer, Sebastian Schneider, Reeh, Michel, Späth, Halbritter, Pfaller, Alexander Schneider, Markus Hilger, Christian Eichhammer, Sandro Rott. Eingewechselt Götz, Pfeffer, Semmler.