FC Sandersdorf II – SpVgg Wolfsbuch II 3:1 (3:1)

Favoritensieg im Reservederby

Sandersdorf (flh) Die zweite Mannschaft bleibt in der A-Klasse 1 Donau/Isar weiter das Team der Stunde. Die Elf von Betreuer Jürgen Kleibl gewannen auch das Nachbarschaftsderby gegen die Reserve aus Wolfsbuch/Zell mit 3:1 Toren. Bei konsequenter Chancenauswertung und mehr Konzentration wäre auch noch ein höherer Sieg für den Tabellenzweiten herausgesprungen. In der Anfangsphase bestimmten die Schambachtaler bereits die Partie doch bei zwei Torchancen von Krzystof Bosek und Florian Halbritter war Wolfsbuchs Schlussmann Andreas Halbig der Sieger. Aus heiteren Himmel stand es nach 18 Minuten plötzlich 0:1.

Nach einen langen Pass waren sich FCS Torwart Matthias Neumeyer und Sebastian Schneider uneinig und Wolfbuchs Alexander Neger ließ sich nicht zweimal bitten und schob für die Gäste zur schmeichelhaften Führung ein. Das war der Weckruf für die Sandersdorfer Reserve. Nach einen Foulspiel legte sich Sebastian Schneider aus 23 Meter den Ball zurecht und schlenzte ihn in der 29.Minute zum 1:1 Ausgleich über die Mauer ins Netz. Keine zwei Zeigerumdrehungen später gingen die Gastgeber bereits in Führung ein Eckball von David Pfeffer, hämmerte Bosek direkt ins lange Eck. Sandersdorf ließ den Gästen nun kaum mehr Raum im Mittelfeld und in der 40. Minute war es wiederrum der starke Bosek mit einer Einzelaktion der zum 3:1 Halbzeitstand traf.

In der 2.Halbzeit hatten die Schambachtaler die Partie allzeit unter Kontrolle und verpasste einen noch viel höheren Derbysieg. Sie leisteten sich sogar den Luxus zwei Elfmeter gegen Wolfsbuch besten Mann, Torwart Andreas Halbig zu verschiessen. Zuerst parierte er den unplatziert geschossenen Strafstoß von Halbritter in der 65. Minute nach einen Handspiel im Strafraum und in der 71.Minute wiederholte er seine Parrade beim Versuch von Sebastian Schneider. Teammanager Kleibl war mit dem Auftreten seiner Elf nach dem Gegentreffer zufrieden, währenddessen Wolfsbuchs Trainer Wolfsmüller traurig über die schnellen Gegentreffer nach der Führung für die kleinen Wölfe war. Insgesamt erkannte er den Leistungsunterschied und den verdienten Sieg der Sandersdorfer aber an.

Aufstellung FCS: Neumeyer, Riegler, Semmler (ab 63. Weiß), Halbritter, Schneider, Pfaller, Pfeffer (ab 46. Ernst), Götz, Bosek, Reeh, Vielberth (ab 82. Bachmann)

Wolfsbuch: A.Halbig, Brucks, Huber, Breindl, Schoels, Langecker ( ab 38. T.Halbig), Kammerer, Götz, Templer ( ab 46. Knödl) , Neger (ab 26. Pfaller) , Dietz