FC Sandersdorf II – FC Paulushofen 0:5

Sandersdorfer Zweite konnte Paulushofen nur anfangs Paroli bieten

Sandersdorf (bid)
Der 5:0 (2:0) Sieg des FC Paulushofen bei der zuletzt so starken Zweiten des FC Sandersdorf war auch in der Deutlichkeit verdient. Gästecoach Michael Reinhart konnte jedenfalls mit der Leistung in Sandersdorf und die gesamte Saison über sehr zufrieden sein, wenn es letztlich auch bitter ist, den Relegationsplatz um den Aufstieg nur um einen Punkt zu verfehlen. Aber auf die Saison 2012/13 lässt sich auch 13/14 aufbauen.

So komisch es nach der glatten Niederlage klingt, trifft dies auch auf die Zweite des FC Sandersdorf zu, die auf einem nie erwarteten fünften Rang landete und unter zahlreichen „Ersten“ das beste Zweitteam einer Mannschaft in der Klasse stellte. Dabei hatten die Gastgeber einen guten Start. In der 5. Minute lenkte der Torhüter einen Schuss von Sandro Rott knapp neben das Tor und in der 12. Minute landete ein Kopfball von Florian Halbritter am Außenpfosten. Aber spätestens mit dem 1:0 in der 22. Minute übernahmen die favorisierten Gäste das Kommando, dem sie in der 35. Minute nach einem schnellen Gegenzug nach dem Sandersdorfer Freistoß erfolgreich waren. Spätestens zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff (47.) war alles gelaufen, als nach einem Fehlpass im Mittelfeld Matthias Neumeyer zunächst den Schuss aus 16 Metern noch parieren konnte, der Nachschuss dann im leeren Gehäuse landete. In der 73. Minute das 4:0 nach einem erneuten Abspielfahler, dem zwei Minute vor dem Abpfiff sogar noch ein weiterer Treffer folgte: „Der Sieg von Paulushofen ist verdient, auch in der Höhe. Wir haben nur in den ersten 20 Minuten gut gespielt“, meinte dann auch Florian Halbritter, der diesmal die FCS-Zweite betreute, ohne Umschweife.

FCS: Matthias Neumeyer, Semmler, Michel, Götz, Reeh, Pfaller, Alexander Schneider, Eichhammer, Sandro Rott, Pfeffer, Halbritter; eingewechselt Bachmann, Riegler.