FC Sandersdorf gewinnt Spitzenspiel

Sandersdorf (DK) Der FC Sandersdorf hat das Spitzenspiel gegen den TSV Etting mit 2:1 (1:1) für sich entschieden. Der FC

behauptet mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse 1 Donau/Isar.

Bild: Einer Doppelbewachung der Ettinger musste sich Sandersdorfs Philipp Pröbstl (Mitte) erwehren.

Der Torjäger traf im Spitzenspiel nicht. Dafür sprang Manuel Recum in die Bresche und sicherte

dem FCS mit seinen beiden Treffern den Sieg. – Foto: Binder

Das Partie hielt, was sich die über 200 Zuschauer im Sandersdorfer Felsenstadion von ihr versprochen hatten:

Beide Teams boten hervorragenden Fußball und am Schluss hatte der FC Sandersdorf das Glück auf seiner Seite.

Denn der Sandersdorfer Siegtreffer fiel kurz vor dem Spielende.

Beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht die Tabelle anführen. Ettings Trainer Sabahattin Koc hatte seine Neuzugänge in das Team eingebaut. Auch Sandersdorfs Spielertrainer Giovanni Mele war von der Leistung des TSV beeindruckt: „Etting ist eine starke Mannschaft, die sicher bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen wird“, sagt er.

Trotz zweier konzentrierter Abwehrreihen erspielten sich vor allem in der zweiten Halbzeit beide Teams gute Möglichkeiten. Bis zum Schlusspfiff blieb die Partie spannend. „Wir waren diesmal spielerisch nicht so gut, aber der Kampfgeist war enorm“, lobt Mele. Die Ettinger kamen vor allem über die rechte Seite gefährlich vor das FC-Tor. Die Gastgeber hatten in der Schlussphase ihre besten Möglichkeiten.

Mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze brachte in der 20. Minute Peter Dörfler Etting in Front. Zwei Mal behielt Sandersdorfs Manuel Recum die Nerven: In der 32. Minute verwandelte er einen Elfmeter nach Foul an Tobias Neumayer zum Ausgleich. Der Siegtreffer für den FCS fiel zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Nach guter Vorarbeit von Neumayer ließ Manuel Recum dem Gästekeeper Patrick Lücking keine Chance. Der FC rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und Sandersdorf bejubelte dann die drei Punkte.

FC Sandersdorf: Mayer, Reeh (75. Hilger), Thomas Götz, Herbert Götz, Winkler, Andreas Schneider, Kargl (60. Achhammer), Mele 87. Späth), Recum, Pröbstl, Neumayer.

Von Hans Binder