FC Gelbelsee – FC Sandersdorf II 2:1

FC Gelbelsee I – FC Sandersdorf II 2:1 (0:0)
Sandersdorfer Zweite verliert unglücklich nach starker Leistung
Sandersdorf (bid) Verständlich, dass die Spieler der Zweiten des FC Sandersdorf nach dem Spitzenspiel der A-Klasse 1 Donau/Isar beim FC Gelbelsee die Köpfe hängen ließen. Es schmerzte weniger der Verlust der Tabellenführung und der Sturz auf Platz sechs, sondern vielmehr, wie die 2:1 Niederlage zu Stande kam. Ersatzgeschwächt hatten alle Akteure eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung geboten und wäre zumindest ein Remis gerechter gewesen.

Zudem verlor man mit Spielführer Alexander Schneider einen weiteren enorm  wichtigen Spieler wegen Verletzung. So aber hat Gelbelsee seine weiße Weste behalten, landete den dritten Sieg im dritten Spiel und führt zusammen mit zwei weiteren Teams mit neun Zählern die Tabelle an. Die Sandersdorfer fanden in einem beiderseits guten Spiel schnell den Zugriff und hatten in der 15. und 20. Minute zwei gute Chancen, aber auch Gelbelsee tauchte öfters gefährlich vor dem Tor von Neumeyer auf. Selbst als beim Stande von 1:0 für Gelbelsee, in der 57. Minute durch Florian Schneider markiert, kurz darauf Stephan Michel unberechtigt mit der Ampel-Karte vom Platz musste, als er zuvor selbst von einem Stürmer klar gefoult wurde, steckten die Sandersdorfer nicht auf. Auch dann nicht, als ihnen in der 70. Minute nach einem Foul an Dominik Lintl ein klarer Strafstoß verweigert wurde. In der 75. Minute legte der eingewechselte Stefan Kuttenberger nach einem weiten Ball schön für Florian Halbritter auf, der den verdienten Ausgleich erzielte. Kurz darauf Pech für Christian Eichhammer, als er aus 15 Metern knapp am langen Eck vorbei zog. Zehn Minute vor Schluss durch den aufgerückten Richard Mertl das letztlich glückliche 2:1 für Gelbelsee. „Eine unglückliche Niederlage“, so Teammanager Jürgen Kleibl. Alle haben toll gekämpft, ein Unentschieden wäre jedenfalls verdient gewesen. Trotz mehrfachen Ersatz wurde auch gut gespielt.“
FCS: Matthias Neumeyer, Dariusz Stepien, Halbritter, Michel, Sebastian Schneider, Riegler, Alexander Schneider, Eichhammer, Thomas Pfaller, Krystof Bosek, Lintl. Einwechselt Kuttenberger, Bachmann.