Erfolg im letzten Test

Enkering (flh) Für die Fußballer des FC Sandersdorf wird es langsam Ernst. Im letzten Test beim abgeschlagenen Kreisklassenschlusslicht DJK Enkering  gewann die Mannschaft um Spielertrainer Giovanni Mele standesgemäß mit 3:0. Bei böigen Wind und holprigen Platzverhältnissen verpassten die Schambachtaler durch mangelnde Chancenverwertung einen höheren Sieg leichtfertig. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatten die Gäste mehrere gute Gelegenheiten durch Sandro Rott und Manuel Recum, die entweder am starken Enkeringer Schlussmann Michael Metz scheiterten oder das Tor verfehlten. Bis zur Halbzeitpause hielt das Heimteam den Druck des Kreisligisten stand. Gleich nach Wiederbeginn machte sich die Einwechslung von Philipp Pröbstl bei den Sandersdorfern bezahlt. Der Stürmer verlängerte einen Eckball zu Kapitän Benjamin Kargl, der den Ball mit dem Knie über die Linie drückte.

Der FCS blieb am Drücker und erhöhte in der 53. Spielminute auf 2:0. Ein langer Ball nahm der ebenfalls eingewechselte Tobias Neumayer volley und bediente Pröbstl der eiskalt einschob. Danach hatte Stefan Daum noch eine große Chance doch sein Torschuss war zu unplatziert. Den Schlusspunkt setzte wiederrum Pröbstl der nach einen Steilpass in der 76. Minute den Ball über Torhüter Metz zum 3:0 lupfte. Gästetrainer Mele wollte den Test nicht überbewerten. Man hat heute schon einen Klassenunterschied gesehen, auch wenn sein Team wieder durch eine schwache Chancenverwertung einen höheren Sieg verpasst hat. Beim Rückrundenauftakt gegen den TSV Großmehring am Sonntag dürfen wir die wenigen Chancen nicht auslassen, prophezeit er.

Aufstellung FC Sandersdorf: Mayer, Winkler Christian, Winkler Andreas, Amberger, Schneider, Daum (72. Mele), Recum, Riedl, Rott (46. Neumayer), Kargl, Lintl (46. Pröbstl)