Emotionale Abschiede beim FCS

Sandersdorf (flh) Bereits vor dem Spiel der FC Sandersdorf stockte so manchem Fan und ehemaligen Spielern der Atem. Abteilungsleiter Michael Weiß verlaß eine Liste von ehemaligen und aktuellen Spielern die in den letzten beiden Jahren Ihre Fußallstiefel an den Nagel gehängt haben oder nach der Saison ihre Karriere beenden. Zu jedem verlaß der Sandersdorfer Abteilungsleiter Statistiken und hatte eine gute Geschichte auf Lager. Jeder Geehrte erhielt außerdem einen Blumenstrauß in den Vereinsfarben. Ein weiteres Geschenk wird es bei der Abschlussfeier der Abteilung geben. Den Anfang machte Markus Achhammer, jahrelang eine wichtige Stütze der ersten Mannschaft. Herbert Götz und Andreas Fehlner die beide im nächsten Jahr als Trainergespann den FCS führen werden, waren die nächsten, die als Spieler verabschiedet wurden. Beide zwangen schwere Verletzungen zum Karriereende.

 

 

 

 

Tolle Geste: Der FC Sandersdorf ehrte beim letzten Heimspiel der Saison langjährige Spieler des Vereins und überreichte Blumen in den Vereinsfarben. Von links nach rechts: Herbert Götz, Andreas Fehlner, Markus Hilger, Jürgen Kleibl (Betreuer 2.Mannschaft), Hans Eichhammer, Christoph Dintner, Stephan Michel (zukünftiger Abteilungsleiter), Michael Weiß (aktueller Abteilungsleiter), Stefan Mayer, Andreas Schneider, Markus Achhammer und Giovanni Mele ( scheidender Spielertrainer)

Weiter verabschiedet wurden der langjährige Außenstürmer der beiden Mannschaften Markus Hilger, sowie der älteste Torwart, der bei einem Pflichtspier der ersten Mannschaft des FC Sandersdorf im Kasten stand, Hans Eichhammer. Eichhammer sprang immer wieder ein, wenn Stefan Mayer verhindert war. Mit den beiden langjährigen Reservespielern Christoph Dintner und Konstantin Müller führte Weiß fort. Müller hat die Reservemannschaft damals fast im Alleingang zum Aufstieg in die heutige A-Klasse geschossen, erklärte Weiß dem Publikum. Mit Thomas Kreutzer wurde ein gefürchteter Torjäger der ersten Mannschaft geehrt. Kreutzer war auch drei Jahre zweiter Abteilungsleiter im Verein. Desweiteren bedankte sich Weiß bei Mario Kargl, der viel zu oft von Verletzungen gestoppt wurde. Danach ging es mit aktuellen Spielern weiter. Andreas Schneider spielte bereits mit einer Sondergenehmigung als 18 – jähriger im Verein. Sein Abgang kam für alle eindeutig viel zu früh. Bei Torhüterikone Stefan Mayer ging es Weiß besonders nahe. Mayer kam auf über 300 Pflichtspiele im Verein und war ein absoluter Führungsspieler, so Weiß in seiner Laudatio. Zum letzten Mal vor heimischen Publikum coachten auch die beiden Trainer Jürgen Kleibl und Giovanni Mele ihre Mannschaften. Beide hatten damals die Posten angetreten und verabschiedeten sich nun auch gemeinsam. Weiß wies in diesem Zusammenhang auf die gute Zusammenarbeit im Dreiergespann hin. “ Zwischen beiden Trainern und der Abteilungsleitung war die Zusammenarbeit so gut, dass kein Blatt Papier dazwischen passen würde.“ Zu guter Letzt übernahm der zukünftige Abteilungsleiter Stephan Michel das Mikrofon bedankte sich bei seinem Vorbild Weiß und überreichte Ihm einen Blumenstrauß. Er hat seine Dankesrede für Weiß für die Abschlussfeier bereits geplant, erklärte Michel. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar