Desolate Leistung des FC Sandersdorf

Oberhaunstadt (flh) Der FC Sandersdorf rutscht nach einer 2:0 Auswärtsniederlage beim direkten Konkurrenten TSV Ober-/Unterhaunstadt wieder in die Abstiegsregionen der Kreisliga Donau/Isar. Dabei zeigten die Schützlinge von Giovanni Mele eine enttäuschende Mannschaftsleistung. Im Gegensatz zu den tollen Auftritten der letzten Wochen gelang den Schambachtalern im ersten Spielabschnitt kaum eine gelungene Aktion. Einzig FCS – Schlussmann Stefan Mayer war es zu verdanken, dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging. Der TSV begann sehr offensiv und schnürte die Sandersdorfer immer wieder in dessen Strafraum fest. In der 18. Spielminute klärte Mayer vor dem einschussbereiten Patrick Krieschey und auch wenig später gewann der Sandersdorfer Schlussmann in einer Eins – zu – Eins – Situation das Duell gegen Maximilian Koppold.

Kurz vor der Pause parrierte wiederrum Mayer mit einer Glanzparade den Schuss von Koppold aus 18 Metern sensationell. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Mele mit einer taktischen Umstellung sein Team aufzuwecken. Doch nach einem Ballverlust von Andreas Winkler kam der Ball zu Koppold. Der Oberhaunstädter Toptorjäger ließ Mayer keine Abwehrchance und sorgte für die verdiente Führung für den TSV. Wer nun ein Aufbäumen des FCS erwartet hatte, sah sich gettäuscht. Der eingewechselten Marco Newald sorgte in der 71. Minute für die Vorentscheidung. Nach einem Fehlpass der Schambachtaler kam der Ball über Koppold zu Newald der mit seinem Schlenzer ins rechte Toreck Mayer keine Abwehrchance ließ. Danach kamen auch die Sandersdorfer zu ihrer einzigen gefährlichen Torszene kurz vor Spielschluss. Ein Freistoß von Tobias Neumayer ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Mele war mit dem Auftreten seines Teams überhaupt nicht zufrieden. „ Wir haben heute den Kampf nicht angenommen und keine Laufbereitschaft gezeigt. Im Gegensatz zu den letzten Wochen war dies ein Rückschritt. Nun müssen und werden wir im letzten Heimspiel am Sonntag gegen Scheyern gefordert, dort werden wir eine andere Sandersdorfer Mannschaft sehen.“

Aufstellung: Mayer, Winkler Ch., Winkler A., Mele, Schneider, Riedl, Rott (65. Tretzka), Lintl, Pröbstl, Kargl, Neumayer