Croatia Großmehring – FC Sandersdorf II 1:1 (0:1)

 

Remis im Spitzenspiel sichert Platz zwei
 
Großmehring (flh) Im Spitzenspiel der A-Klasse 1 Donau/Isar erreichte die Sandersdorfer Reserve ein leistungsgerechtes 1:1 Remis beim Tabellenvierten Croatia Großmehring. Durch das Unentschieden und die gleichzeitige Niederlage vom TSV Lenting kletterte die Elf von Teammanager Jürgen Kleibl auf den 2.Tabellenplatz. Mit etwas mehr Glück und einen Schiedsrichter der eine klare Linie verfolgt hätte, wäre sogar ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen. Die Kroaten begannen wie die Feuerwehr und hatten bereits nach einer halben Minute eine gute Chance durch Mario Peric. Er war gleichzeitig im possitiven und negativen Sinne die Person dieses Spiels. Immer wieder unterbanden die Sandersdorfer die Kreise von Peric und brachten Ihn durch kleine Fouls schnell aus der Fassung. Nach 18. Minuten hatten die Gäste die erste große Chance zur Führung. Thomas Götz führte einen Einwurf schnell auf Florian Halbritter aus, der den Ball zu Krzysztof Bosek prallen ließ. Bosek scheiterte aber mit seinen Flachschuss an Großmehrings Schlußmann Nico Krumpietz. Machtlos war Krumpietz beim Führungstreffer der Sandersdorfer Reserve. Wieder wurde schnell durchs Mittelfeld kombiniert und Thomas Pfaller spielte den Pass in die Tiefe zu Tobias Vielberth der den Ball vorbei an Krumpietz ins Tor spitzelte.

 

 

 

Im Anschluss daran übernahm das Heimteam wieder das Kommando und kamen durch Mario Peric und dessen Bruder Dalibor zu großen Chancen die allerdings alle der starke Sandersdorfer Torwart Matthias Neumeyer abwehren konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel knallte ein abgefälschter Fernschuss der Kroaten ans Lattenkreuz. Nachdem der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit noch eine klare Linie verfolgte, wurden seine Entscheidungen in der zweiten Halbzeit immer undurchsichtiger. In der 58. Minute trat der aufgebrachte Mario Peric am Sandersdorfer Strafraum absichtlich Alexander Riegler um, und ging dann mit einen Kopfstoß auf Stephan Michel los. Schiedsrichter Robert Scherrer, der freie Sicht auf beide Situationen hatte, wurde danach verbal von den Großmehringer Zuschauer attackiert und verwarnte Peric nur mit der gelben Karte. Die Kroaten warfen nun alles nach vorne und nach einen Steilpass konnte Torwart Neumeyer den Ball fair vor Dalibor Peric klären. Nachdem beide Spieler verletzt liegen blieben, unterbrach der Scherrer und gab danach zum Entsetzen der Sandersdorfer Spieler und Zuschauer Elfmeter für die Kroaten. Selbst das Heimteam konnte den Pfiff des Schiedsrichters nicht verstehen. Frano Konta ließ sich diese Chance in der 75.Minute nicht entgehen und traf zum letztendlich gerechten Endergebnis. 
 
Aufstellung: Neumeyer, Riegler, Semmler (70.Bachmann), Pfaller, Schneider, Michel, Weiß (70.Ernst), Götz, Bosek, Halbritter (83.Pfeffer), Vielberth 
 

Schreibe einen Kommentar