Croatia Großmehring attackiert nach Rückstand den Unparteiischen

Gäste sehen rot
 
Croatia Großmehring attackiert nach Rückstand den Unparteiischen
 
Sandersdorf (flh) Die Reservemannschaft darf sich nach einem Spielabbruch des Gegners Croatia Großmehring als Sieger fühlen. Bis zum Abbruch führten die Gastgeber verdient mit 2:0. Auslöser des Abbruchs war die gelb – rote Karte des reklamierenden Torhüters Martin Krumpietz. Der Toptorjäger der Kroaten,  Mario Peric ließ sich daraufhin zu einer Tätlichkeit gegen Schiedsrichter Hans Kroll hinreißen und wurde vom Unparteiischen mit rot vom Feld verwiesen. Anschließend beschlossen die Gäste wegen Ihrer Chancenlosigkeit mit nur acht Feldspielern das Spiel abzubrechen.
Zu Beginn des Spitzenspiels merkte man der zweiten Mannschaft des FCS an, dass sie unbedingt die Gäste in der Tabelle überholen wollten um die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei noch zu wahren. Torjäger Krzystof Bosek wurde bereits nach drei Minute schön von David Pfeffer freigespielt. Bosek enteilte seinen Gegenspieler, umspielte Krumpietz, scheiterte dann aber aus spitzen Winkel an einem Großmehringer Abwehrbein. Besser machte es nur sechs Minuten später Sebastian Rott. Von Dariusz Stepien mustergültig freigespielt, vollendete Rott den Ball mit einem wuchtigen Schuss ins rechte Eck. Die Mannschaft von Betreuer Jürgen Kleibl blieb weiter am Drücker und hatte durch Rott die nächste Chance, doch sein Torschuss in der 33. Minute ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

 

 

 

 

Austausch: Haben die Reservemannschaft des FC Sandersdorf im Spitzenspiel gegen Croatia Großmehring optimal eingestellt. Betreuer Jürgen Kleibl und Spielertrainer Giovanni Mele tauschen sich aus.

 

Die Gäste bissen sich immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Kreisligareserve die Zähne aus. In der zweiten Halbzeit erzeugten die Kroaten mehr Druck und wurden stärker. Matthias Neumeyer entschärfte einen Flachschuss von Peric souverän. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm die Kleibl – Elf wieder das Kommando und erhöhte mit einem traumhaften Angriff zum 2:0. Eine perfekt gezogene Flanke von Christian Eichhammer drückte Rott überlegt ins Tor. Danach brachen bei den Gästen alle Dämme und Rott verpasste alleine vor Krumpietz die Entscheidung. Der Großmehringer Torhüter wähnte dabei Rott im Abseits und reklamierte lautstark bei Schiedsrichter Kroll. Krumpietz der bereits in der ersten Halbzeit verwarnt wurde, erhielt folgerichtig die gelb – rote Karte. Die Gäste schwächten sich in der nächsten Aktion weiter. Peric der als Heißsporn bekannt ist, schubste Kroll. Auch hier reagierte der Unparteiische regelkonform mit der roten Karte für den Spielmacher der Gäste. Daraufhin verließen die Spieler der Gäste den Rasen und verweigerten die Weiterführung der Partie. Das Sportgericht muss nun über das Ergebnis und Strafmaß entscheiden. Der Sieg der Sandersdorfer Reserve dürfte hier den Regeln nach aber ungefährdet sein.
 
Aufstellung FCS II: Neumeyer, Riegler, Stepien, Götz, Schneider, Pfeffer, Eichhammer, Pfaller, Rott, Bosek, Reeh (68. Vielberth)

Schreibe einen Kommentar