Auch verstärkte Köschinger Reserve konnte FC Sandersdorf nicht Paroli bieten

Klarer 3:0 Sieg des FCS – Meisterehrung durch Hans Huber

Sandersdorf (bid) Es war angerichtet am Samstag für ein großes Fußballfest in Sandersdorf – und es wurde eine tolle Sause. Vor dem Spiel bekam Spielführer Andreas Schneider den Meisterwimpel und Meisterpokal der Kreisklasse 1 Donau-Isar überreicht und nach dem Spiel gab es viele Stunden eine ausgelassene Feier der Spieler und Funktionäre mit den Fans. Dazwischen zeigte der FC Sandersdorf, warum er klar und vorzeitig Meister wurde. Gegen den TSV Kösching II wurde nochmals eine gute Leistung geboten und 3:0 gewonnen.

Kreisjugendleiter Hans Huber aus Altmannstein überreichte im Auftrag des Bayerischen Fußballverbandes Bezirk Oberbayern Donau/Isar die Meisterschaftsurkunde samt Pokal an Spielführer Andreas Schneider und Fußballabteilungsleiter Michael Weiß: „Es ist mir eine Ehre, die Gratulation vornehmen zu können. Ihr habt eine große Leistung gebracht und ich hätte auch nichts dagegen, nächstes Jahr schon wieder hier zu stehen“, so Huber: „Auch gratuliere ich der 2. Mannschaft zu ihren Aufstieg.“
Abteilungsleiter Michael Weiß würdigte ebenfalls die Leistung beider Mannschaft sowie von Spielertrainer Giovanni Mele und vor allem auch der Fans: „Wir haben die besten Fans der Klasse, das wurde uns oftmals bestätigt.“ Nach dem Spiel würdigten dies die Spieler mit dem Spruchband „Wir sind Fans – Fans von Euch“.
Der 3:0 (1:0) Sieg gegen den TSV Kösching II war vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit verdient, auch wenn die Gäste mehrere Spieler von der ersten Mannschaft aufgeboten hatten. Zweimal wurden anfangs Philipp Pröbstl und Andreas Fehlner wegen ganz knapper Abseitsstellungen von Schiedsrichter Markus Trapp vom SV Hundszell zurückgepfiffen. Nach verteiltem Spiel köpfte Andreas Fehlner kurz vor der Pause (42. Minute) nach weiter Flanke von Benjamin Kargl am langen Pfosten zum 1:0 ein. Als Mele nach 55 Minuten durch ein tolles Solo auf 2:0 erhöhte, steckten die Gäste sichtlich auf. Nach einem Traumpass von Manuel Recum, über 40 Meter diagonal auf Kargl gezogen, lief dieser in der 82. Minute in halbrechter Position alleine auf den Köschinger Torhüter zu und schob überlegt ins lange Eck zum 3:0 ein.  Danach hatten unter anderem Pröbstl mit einem Seitfallzieher und Fehlner Möglichkeiten, sogar noch zu erhöhen.
„Wir hatten nur Mitte der ersten Halbzeit einen Durchhänger, deshalb kam die Führung genau zum richtigen Zeitpunkt. Die zweite Halbzeit waren wir klar besser, haben nochmals eine gute Leistung geboten, was unsere Fans auch verdienten. Es war eine tolle Saison. Grundvoraussetzung dafür war aber eine enorm harte Arbeit.“

FCS: Mayer, Winkler, Lintl (60. Neumayer), Thomas Götz (48. Mele), Herbert Götz, Hilger, Recum, Achhammer (15. Kargl), Pröbstl, Andreas Schneider, Fehlner.