Angst vor der Relegation

Sandersdorf (flh) Am Sonntag um 16:00Uhr geht es für die erste Fußballmannschaft des FC Sandersdorf um sehr viel. Nachdem das Team beim Auswärtsspiel in Oberhaunstadt verloren hat und die direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz gepunktet haben, steht der FCS unter Zugzwang.

Mit einem Sieg gegen die auswärtsstarken Gäste des Sport – Teams Scheyern könnte der Klassenerhalt bereits sichergestellt werden. Im Hinspiel unterlagen die Schambachtaler sang – und klanglos mit 0:3. Die Pleite aus dem Hinspiel gilt es nun zu vergessen und am Sonntag den so wichtigen Heimdreier unter Dach und Fach bringen. Bei den Gästen aus der Hallertau stechen besonders die vier Offensivkräfte Raphael Boser, Daniel Koller, Matthias Hoiß sowie Nico Seepe aus dem Team heraus. Zusammen hat das Quartett bereits 37 Tore erzielt. Beim FCS ist der Einsatz von Tobias Neumayer noch unsicher. Dagegen kann Giovanni Mele wieder auf Mittelfeldspieler Manuel Recum zurückgreifen. Mele fordert von seiner Elf, den Kampf gegen die Scheyrer anzunehmen und die vermeidbaren Abspielfehler abzustellen.

Angeschlagen: Tobias Neumayer vom FC Sandersdorf hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Sein Mitwirken beim so wichtigen Heimspiel gegen das Sport – Team aus Scheyern ist ungewiss.

“ Wir sind in Oberhaunstadt gar nicht ins Spiel gekommen, und haben auf der ganzen Linie enttäsucht. Am Sonntag will ich Leidenschaft, Kampf und Konzentration von meiner Mannschaft sehen, “ sagt der scheidende Trainer. Da auch an diesen Spieltag die Konkurrenten der Schambachtaler vergleichsweise leichte Gegner haben, ist ein Heimsieg fast schon Pflicht. Das Vorspiel der Reservemannschaft des FCS gegen Croatia Großmehring wurde vom Verband auf 13:00Uhr vorverlegt. Als Begründung gibt der Verband an, dass es bei entscheidenden Spiele um den Auf -/ Abstieg einen gleichzeitigen Beginn der Partien erfordert. Nach dem Spiel der zweiten Mannschaft verabschiedet der FCS langjährige Spieler.