FCS mit neuer Internetseite

Sandersdorf (flh) Der Breitensportverein FC Sandersdorf hat nach monatelangen Problemen wieder eine neue Homepage. Unter www.fc-sandersdorf.de ist der größte Verein der Marktgemeinde Altmannstein nun wieder online. Eine alte Software, Probleme mit dem Anbieter und veraltete Datenschutzbestimmungen waren die Ursache, dass die Internetseite seit einem guten Jahr außer Betrieb war. „Wir kamen auch nicht aus den Vertrag des ehemaligen Anbieters der Internetseite, zudem fand sich anfangs niemand, der sich dem aufwendigen Thema annahm“, erklärte Marketingvorstand Stephan Michel bei einer Präsentation dem erweiterten Vereinsausschuss des FC Sandersdorf über die Gründe der unzumutbaren Situation.

Nun aber ist die Seite topaktuell und sieht sehr elegant aus. „Ein großer Dank gilt Tobias Neumayer, der die Seite erstellt und auf Vordermann gebracht hat“, so Michel.“ Für das Layout war zudem Christine Michel eine große Hilfe“, gab Neumayer das Lob gerne auch weiter. „Die Internetseite ist einfach strukturiert und die Datenschutzbestimmungen sind auf den neuesten Stand“, erklärt Neumayer den Zuhörern die Seite. Alle Abteilungen (Fußball, Tennis, Turnen, Boccia und Ski) sind auf der Homepage übersichtlich dargestellt, und alle Ansprechpartner des Vereins aktualisiert. Die vielen Fans der Schambachtaler können sich mit einem Klick bei einen Newsletter anmelden, um so bei jeden neuen Beitrag auf der Homepage per Email informiert zu werden. Viele alte Fotos, die Chronik sowie alte Zeitungsberichte konnte von der Vorgängerversion gerettet werden. Ein weiteres Schmankerl für die Besucher der Homepage ist ein Kalender wo alle Termine, egal ob Spiele oder Trainingseinheiten oder Veranstaltung einer jeden Abteilung hinterlegt sind. In Zukunft ist es auch möglich Downloads über die Internetseite zu generieren, Mitglieder über eine Mitgliedschaft zu werben oder Werbepartner für die Homepage zu finden. Nach einer einwöchigen Testphase gab die Vorstandschaft nun den Startschuss für die kommende Woche. „Jeder der dem FCS nahe steht, oder Informationen über den Verein sucht, ist nun auf der Internetseite des FCS gut aufgehoben,“ so Michel abschließend.